top of page

Lang Yarns Merino+

5,90 EUR

50g Knäuel

Lang Yarns Merino+ besteht aus mulesing freier Merinowolle. Die Fasern sind fein und stark gekräuselt, dadurch fühlen sie sich äusserst geschmeidig an und sind zugleich elastisch und formbeständig. Die wunderbaren Eigenschaften von Schafwolle sind bei Merinoqualitäten besonders ausgeprägt.

 

Material: 100% Merinowolle (Merino extrafine - mulesing frei) superwash

Lauflänge: 90m/50g

Nadelstärke: 4,5 - 5,5
Maschenprobe: 10x10 cm = 17 Maschen und 24 Reihen

Weitere Garne von Lang Yarns findet ihr  hier -->

Merinowolle, Alpaka und Kaschmir

Lang Yarns Merino+ besteht aus mulesing freier Merinowolle. Die Fasern sind fein und stark gekräuselt, dadurch fühlen sie sich äusserst geschmeidig an und sind zugleich elastisch und formbeständig. Die wunderbaren Eigenschaften von Schafwolle sind bei Merinoqualitäten besonders ausgeprägt.

LANG YARNS MERINO+ ist ein phantastisches Garn für sämtliche hochwertigen Strickarbeiten. Ein klassisches Garn für alle Strick- und Häkelprojekte.

Lang Yarns Merino+ ist eine weiche und hochwertige Wolle aus 100% extrafeiner Merinowolle. Die Wolle ist von ausgezeichneter Qualität und bietet eine hohe Strapazierfähigkeit und eine schöne Optik.

Lang Yarns Merino Plus ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich und kann mit Nadeln der Stärke 4,5 bis 5,5 mm verarbeitet werden. Die Wolle ist weich und angenehm zu tragen und eignet sich hervorragend für die Herstellung von Pullovern, Schals, Tüchern und Accessoires.

Die extrafeine Merinowolle, aus der Merino+ besteht, stammt aus ausgewählten Farmen in Australien und Neuseeland und wird nach strengen Umweltstandards produziert.

Lang Yarns ist bekannt für seine hochwertigen Garne und Merino+ ist keine Ausnahme. Es ist eine Wolle von ausgezeichneter Qualität und bietet eine hohe Strapazierfähigkeit und eine schöne Optik. Wenn Sie auf der Suche nach einer luxuriösen Merinowolle für Ihre nächsten Strickprojekte sind, dann ist Lang Yarns Merino Plus eine ausgezeichnete Wahl.

Lang Yarns Merino+ bei wollkosmos.de kaufen

LANG YARNS Geschichte

LANG YARNS hat 150-jährige Geschichte als Unternehmen der Textilindustrie. Das Schweizer Familienunternehmen wird bereits in der sechsten Generation fortgeführt.

Der Gründer Theodor Lang erwarb 1860 in Reiden die Unterwassermühle. Auf dem Land des Mühlehofes errichtete er einen der ersten Industriebetriebe im Wiggertal, eine mechanische Baumwollspinnerei. Das Wasser der Wigger lieferte die benötigte Energie zum Betrieb der Maschinen. Gesponnen wurden reine Mako-Baumwollgarne bis zur Feinheit Ne 30. Schon in dieser Zeit wurde das Garn nach Deutschland und Frankreich exportiert.

In den 1890er Jahren übernahm Theodor Langs Sohn Ernst Lang die Fabrik. Die Produktion wurde elektrifiziert und eine Turbine zur Erzeugung von Elektrizität installiert. 1894 wurde ebenfalls eine Zwirnerei angegliedert und eine weitere Produktionsstufe ergänzt. In dieser Zeit wurden die ersten qualitativ hochwertigen Handstrickgarne hergestellt.

In den 1920er Jahren folgte Erich Lang seinem Vater in der Geschäftsführung. Während der schwierigen Zeit der Weltwirtschaftskrise entschied er, Handstrickgarne unter der eigenen Marke LANG zu verkaufen.

Schon zu dieser Zeit waren Qualität, Weiterentwicklung des Maschinenparks, konstante Innovation und marktgerechte Produkte der Schlüssel zum Erfolg im anspruchsvollen Markt für Handstrickgarne.

Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte entwickelte Ernst H. Lang ab den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts weitere Exportmärkte wie die USA und Japan. Höchste Qualität und technische Innovation von Handstrickgarnen ist und bleibt das Ziel von LANGYARNS.

 

 

bottom of page